button-b.gif (944 Byte)     button-b.gif (1348 Byte)     button-w.gif (934 Byte)

 

   
Logik der Programmierung IV
Schleifen als Zählschleifen,
Verschachtelungen
  1. Schleifen als Zählschleifen
  2. Beispiel 1
  3. Beispiel 2
  4. Verschachtelte Schleifen
  5. Beispiel 1
  6. Beispiel 2
  7. Verschachtelte Verzeigungen
  8. Beispiel 1
  9. Beispiel 2
Logik der Programmierung V
Operatoren

                 
  1. Mathematische Operatoren
  2. Modulo- Operator
  3. Div-Operator
  4. Zuweisungsoperatoren
  5. Vergleichsoperatoren
  6. Logische Operatoren
  7. Bitweise logische Operatoren
  8. Verschiebe-Operatoren
  9. Adressoperatoren
  10. Notwendigkeit der Prioritäts-
    festlegung der Operatoren
  11. Priorität der Operatoren
    am Beispiel C++



Die Operatoren AND, NOT, OR, IMP etc. werden im Kurs "Binäre Logik" (Aussagenlogik) eingeführt, der im Mathematik-Lehrgang zu finden ist.

Logik der Programmierung VI
Eingaben und Plausibilitätprüfungen
      
  1. Notwendigkeit der
    Plausibilitätprüfung