Logik der
Programmierung I
Grundelemente eines Programms
- Was ist ein Programm
- Die drei Grundtypen und das
Nassi-Shneiderman-Diagramm
- Ein- und Austrittskanten
- Sequenzen
- Schleifen
- Verzweigungen
|
Logik der
Programmierung II
Variablen und Datentypen
- Variablen (Bierhol-Programm)
- Variablen im Computer
- Deklaration von Variablen (1)
- Deklaration von Variablen (2)
- Deklaration im Bier- und
Brötchen Beispielprogramm
- Deklaration von Ganzzahl-Variablen im
PC
- Deklaration von Ganzzahl-Variablen in
C++
- Deklaration von Ganzzahl-Variablen in
Java
- Ex-Kurs: Gleitkomma-Zahlen
- Deklaration von Gleitkomma-Variablen
- Wertzuweisung
- Beispiel
- Erweitertes Beispiel
- Initialisierung von Variablen
|
Logik der
Programmierung III
Weitere Datentypen
- Übersicht
- Alphanumerische Variablen
- Boolsche Variablen
- char-Variablen
|